Kleinste Einheit- Die digitale Kulturbühne
Homekneiping - Die Kneipe für zu hause!
Homekneiping mit Vera Deckers, Heinz Gröning und Keirut Wenzel
Homekneiping mit Vera Deckers, Heinz Gröning und Keirut Wenzel
Homekneiping mit Vera Deckers, Heinz Gröning und Keirut Wenzel

„Mit Ihrer Show Homekneiping haben Sie wirklich die Kneipe zu uns nach Hause bzw. ins Büro gebracht und maßgeblich zu der guten Stimmung beigetragen. Ihre Mischung aus Kneipenatmosphäre, Stand-up-Comedy und stimmungsvollen Songs an der Gitarre kam bei allen unseren Mitarbeitern im Homeoffice sehr gut an und lud zum Mitsingen ein. Die aktuellen, wissenschaftlich-fröhlichen Tipps und die eingespielten Sketche von Frau Deckers und Herrn Wenzel strapazierten ordentlich unsere Lachmuskeln!“


agof – Arbeitsgemeinschaft

Onlineforschung e.V., Frankfurt

HOMEKNEIPING
Wir bringen euch die Kneipe nach Hause


Was tun, wenn die Stammkneipe geschlossen bleibt? Um darauf eine Antwort zu geben, entstand während des Lockdowns die Kultshow „Homekneiping“, eine kurzweilige Mischung aus allem, was eine gute Kneipe zu bieten hat: tagesaktuelle Themen, Gespräche, Gerüchte, Musik und vor allem ganz viel Humor.


Für Abwechslung sorgt in jeder Folge ein neuer Gast. Jeder ist ein Star der Comedy - und Kabarettszene.


Von Christoph Sieber über Matze Knop bis Maxi Gstettenbauer, Bernhard Hoecker, Johann König und vielen anderen gibt sich hier die deutsche Unterhaltungsszene die Klinke in die Hand. Sogar Stars wie Sascha Grammel produzierten persönliche Clips für die beliebte Show.


Was „Homekneiping“ ausmacht: Es ist eine unglaublich spontane, interaktive und manchmal auch verrückte Show! Das Publikum sitzt zuhause und kann auf zahlreichen Social-Media-Kanälen mit dabei sein. Seit Oktober 2021 können die Zuschauer sogar live vor Ort am Geschehen teilnehmen.


Wie in der analogen Kneipe werden Runden spendiert und Quizfragen beantwortet, es wird über Inhalte abgestimmt oder einfach mitgesungen, mitgelacht oder auch mal nur mitgetrunken.


Produziert wird die Kabarett-Kneipen-Show im authentischen „Heimathirsch“ in Köln-Nippes. In vielen Regionen Deutschlands ist die Stammkneipe inzwischen komplett verschwunden: Wir bringen sie zurück!

Live dabei sein! Im Heimathirsch oder im Internet.

Die Gastgeber

Das Künstlertrio steht für raffinierten Witz, kurzweilige Fakten, Spontaneität und gute Laune.

Vera Deckers

Speakerin, Kabarettistin, Coach

Kabarettistin Vera Deckers ist bekannt für ihre scharfsinnigen und humorvollen Auftritte. Charmant weiß sie mit messerscharfem Blick die Tücken des Alltags unter die Lupe zu nehmen und ihr Publikum zum Lachen zu bringen. Diese Eigenschaften machen Deckers zu einer äußerst beliebten Kabarettistin auf Rednernächten, Vortragsreihen und Firmenveranstaltungen.

https://www.instagram.com/vera_deckers/

Heinz Gröning

Kabarettist,

Autor

Heinz Gröning kennt man auch als „der unglaublich Heinz“. Der Comedian überzeugte zuletzt mit seiner Laugh-Story „Der perfekte Mann“. Darin nimmt er den Humor in einer Partnerschaft urkomisch aufs Korn und beweist, dass er in der Lage ist, seine Frau allein durch seine Existenz komplett in den Wahnsinn zu treiben.

https://www.instagram.com/vera_deckers/

Keirut Wenzel

Kabarettist,

Moderator

Der Dritte im Bunde des Künstlertrios ist der Kabarettist Keirut Wenzel. Der studierte Biologe zeigt auf vergnügliche, kurzweilige Weise wie amüsant Wissenschaft sein kann. Banal brillant und nah am Publikum präsentiert er Alltägliches aus biologischer Perspektive – frisch, frech und spritzig.

Der Heimathirsch in Köln-Nippes

Heimathirsch_06
Heimathirsch_04
Heimathirsch_02
Heimathirsch_05
Heimathirsch_03
Heimathirsch_01